Preisverleihung des 45. Jugendmalwettbewerbes

Glückliche Gewinner aus Uckermark & der Randow-Region

Das Motto des 45. Jugendmalwettbewerbes lautete "Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie".
Im Rahmen des Jugendwettbewerbs der europäischen Genossenschaftsbanken wurden bei der VR-Bank Uckermark-Randow eG in der letzten "jugend creativ"-Runde 787 Wettbewerbsbeiträge eingereicht. Insgesamt beteiligten sich deutschlandweit mehr als 671.000 Kinder und Jugendliche an unserem internationalen Wettbewerb.

Darunter hat die regionale Jury die Regionalsieger des Wettbewerbs ermittelt und die besten Kunstwerke zur Landesjury weitergeleitet. Dort wurden 3 Bilder aus dem Geschäftsgebiet der VR-Bank mit Landespreisen ausgezeichnet! Eine Schwedter Schülerin hat sogar einen Bundespreis, einen einwöchigen Kreativ-Workshop an der Ostsee, gewonnen – und das bei deutschlandweit über 484.000 eingereichten Bildern!

Insgesamt wurden von der VR-Bank auf regionaler Ebene 26 Bilder mit einem Geld- und Sachpreis ausgezeichnet.

Die Arbeiten der Hauptpreis-Träger stellen wir hier auf unserer Homepage vor. Viel Spaß beim Anschauen - die Bilder und Filme unserer Künstlerinnen und Künstler können sich wirklich sehen lassen.

 

Unsere kleinen & großen Gewinner